DDR-Ostalgie-Quiz

Mauer hin oder her – in der DDR wurde geschlemmt, wo es nur ging! Kannst Du Dich noch an Knusperflocken, Schlager Süßtafel und Halloren-Kugeln erinnern? Finde in diesem Quiz heraus wie gut Du Dich mit typischem DDR-Essen auskennst! Auch für ostalgische Wessis geeignet …
Die DDR und der Bananenkonsum – Witze darüber reißen bis heute nicht ab. Dabei gab es im Arbeiter- und Bauernstaat sehr wohl Bananen, wenn auch als Mangelware. 1978 importierte die DDR noch 6,3 Kilo Bananen pro DDR-Bürger. 1988 ging diese Quote auf 2,8 Kilogramm pro Kopf zurück. Im Vergleich zur Bundesrepublik ist das natürlich immer noch wenig: 1984 importierte man pro Kopf neun Kilo der begehrten Südfrucht.
Hier bei mobilequizstar.de wollen wir all die richtigen Fragen stellen und Antworten finden, die schockieren und erstaunen. Eine der ältesten Fragen in der Geschichte aller Rätsel war diese: Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei? Jahrhundertelang wurde die Antwort heiß diskutiert, doch nun haben Wissenschaftler die ultimative Antwort gefunden. Die Lösung: Es war tatsächlich das Huhn!